Handball in Stuttgart-Ost

 

Frauen 1 - Bezirksklasse

 

 

 

 Foto folgt

 

 

 

  

 

 

Liga: Bezirksklasse

Trainer: Marco Purmann 

Trainingszeiten: Montag, 20.00 Uhr - 21.30 Uhr, Zeppelinhalle

                              Donnerstag, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr, Zeppelinhalle 

 

     

Neue Saison, neuer Trainer, klares Ziel 

Hallo Liebe Handballfreund und Fans der HSG GaGa Handball,

eine schwache Saison der Frauen 1 liegt hinter uns, mit einem leider nicht glücklichen Ausgang.

Die Damen 1schafften es nicht Ihr Potenzial in den Spielen ab zu rufen und stiegen am Ende der Saison leider in die Bezirksklasse ab. Im Final 4des Bezirkspokals, zeigten die Damen aber was mit der richtigen Einstellung und der nötigen Fitness möglich gewesen wäre. Man hielt eine Halbzeit, sehr gut gegen die HSG Weinstadt,dem Absteiger aus der Landesliga mit.

Jetzt heißt es für die Mannschaft Kopf hoch nehmen und den Unfall wieder reparieren.

Hier komm ich dann ins Spiel, ich möchte mich kurz bei Ihnen Vorstellen.

Mein Name ist Marco Purmann, ich bin 40Jahre, verheiratet und bin Vater von vier Kindern.

Ich komme aus dem Remstal, genauer gesagt aus Plüderhausen.

Lange Jahre habe ich selber Handball in verschieden Vereinen in der Bezirks und Landesliga gespielt.

In den letzten Jahren habeichverschiedene Vereine aus dem Bezirk Rems –Stuttgart,Esslingen Teckund Enz Murr im Männer und Frauen Bereich trainiert.

Ich möchte Ihnen eine kleine Ausschau auf die neue Saison 2017/2018geben.

Die Mannschaft wird sich auf verschiedenen Positionen verändern, nicht Personell, aber es wird Umstellungen auf verschiedenen Positionen der Mannschaft geben. Als Neuzugang begrüßen wir Larissa Garau, die vom TSV Asperg zu uns wechselt. Ich möchte ich mich auch bei den Spielerinnen bedanken die sich in den letzten Jahren in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und jetzt die Handballschuhe an den Nagel hängen und hoffe das Sie dem Verein trotzdem treu bleiben. Ich werde mit 12 Spielerinnen die Vorbereitung beginnen. Das Ziel der Mannschaft, aber auch mein eigenes, ist ganz klar definiert. Den direkte Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen.

Um unser gemeinsames Ziel zu erreichen haben wir am 19. Juni die Vorbereitung gestartet.

In der Vorbereitung trainiert die Mannschaft viermal die Woche.

Das Training besteht aus Einheiten im Bereich Kraft und Schnelligkeit, so wie auch schon spielerische Elemente und Training der verschiedenen Abwehrsysteme. Wir werden in der Vorbereitung auch verschieden Team Abende haben in den man sich als Mannschaft besser kennenlernen kann.

Des Weiteren werden wir im September zum Abschluss der Vorbereitung ein Trainingslagerin Verbindung mit dem Vorbereitungstunier bei der HSG Oberer Neckar machen.

Wen in den letzten Jahren noch das Motto alles kann, nichts muss lautete, gilt diese Jahr:

Wenn nicht jetzt? Wann dann? 

Der Kader in der Vorbereitung:

Stefanie Mayer, Larissa Garau, Sabrina Fink, Pia Koschke, Linda Emer, Pascale Stolz, Madlen Keilhauer, Judith Mügge, Sandra Eleftheriadis, NatalieKrammer, Fränzi Rogall, Manuela Weber

Die Mannschaft und ich hoffen auf Ihre positive Unterstützung in der Saison 2017/2018.

Ich wünsche Ihnen und uns eine erfolgreiche Saison 2017/2018.