Handball in Stuttgart-Ost

 

männl. B-Jugend 2 (Jahrgang 01/02)

(Kooperation mit EK Stuttgart)

 

 

 

Stehend v.L. Trainer Albert Müller,  Alex, Prokopios, Laurenz, Hannes, Gabriel, Trainer Nils Leusemann

Kniehend .L. Christian, Hannes, Johannes

es fehlen: Neven, Kayra, Michi, Sascha, Collin, Sinan, Imran

 

Liga: Kreisliga A

Trainer: Albert Müller, Nils Leusmann

Trainingszeiten: Dienstag, 19.00 Uhr - 20.15 Uhr, Zeppelinhalle

                             Freitag, 17.15 Uhr - 18.45 Uhr, Zeppelinhalle


männliche B2 in der Kreisliga A unterwegs


Am Dienstag nach den Osterferien traf sich die neu zusammengeführte B2 bestehend aus Spielern der HSG GaGa und EK Stuttgart zum ersten gemeinsamen Training. Damit alle Jungs in ihrer Altersklasse spielen können, entschlossen sich die Verantwortlichen der HSG GaGa und EK Stuttgart eine Kooperation in der A- und B-Jugend. Die B2 beider Vereine wird
in der Saison unter HSG GaGa auflaufen. Hinzu gekommen sind die EK Stuttgart Spieler: Collin, Hannes, Laurenz, Sinan und Imran. Diese 5 Jungs werden die Spieler Hannes, Johannes, Gabriel, Sascha, Prokopios, Neven, Michi, Kayra, Christian und Alex in der B2 mit dem Gastspielrecht unterstützen.

Zudem trainieren immer freitags Lion, Jakob, Oskar und Gabriel fleißig aus der C1 mit, die neben ihren zwei wöchentlichen Trainingseinheiten altersübergreifend zusätzlich noch in der B-Jugend mittrainieren. Am Dienstag nach den Osterferien traf man sich zum ersten gemeinsamen Training. Beim gemeinsamen Fußball- und Basketballspielen lernte man sich erst mal kennen. In den darauffolgenden 5 Wochen bis zur Bezirksquali trainierten die Jungs mit Ihren neuen Trainern Nils Leusmann und Albert Müller zweimal die Woche um sich für die Quali vor zu bereiten. Leider lies die Trainingsbeteiligung das eine oder andere Mal zu wünschen übrig und man stand nur zu fünft in der Halle.
Am 25.05 2017 war es dann soweit, die Quali in Fellbach stand an. Da die Jungs vom EK erst ab dem 01.07. Spielberechtigt waren, half Torwart Julian aus der C2 sowie die C1 Spieler Lion, Jakob und Oskar im Feld bei uns aus. Die Spiele gegen KSG Gerlingen und SV Fellbach 2 wurden deutlich gewonnen und man stand als Gruppensieger fest um ab September in der Kreisliga A auf Tore Jagd zu gehen. 

Nach der Quali ist die Trainingsbeteiligung besser geworden und man nahm am Sommerfestturnier bei der HSG Ca – Mü – Max teil. In der 4er Gruppe die aus Bezirksligisten und Bezirksklasse Mannschaften bestand, wurde man dritter. Bis zu den Sommerferien wird sich noch auf die Runde vorbereitet. Am letzten Ferienwochenende soll noch ein Vorbereitungsturnier besucht werden, damit man motiviert und mit genügend Spielpraxis in die Saison 2017/2018 starten kann.

Wir wünschen allen GaGa Mannschaften viel Erfolg für die neue Saison und würden uns riesig über zahlreiche Zuschauer bei unseren Spielen freuen!!!