Handball in Stuttgart-Ost

 

Berichte 

Die männliche C2 erreichte erfolgreich den 3ten Platz in der Kreisligaquali

 

Diesen Sonntag hatte die C2 ihre ersten offiziellen Spiele als neue Mannschaft in Schwaikheim. Die Jungs haben so davor noch nie zusammengespielt und hatte 3 Spieler dabei, die ihre ersten Spiele hatten.

Das erste Spiel begann gegen die Heimmannschaft SF Schwaikheim. Im Angriff konnten Tore durch Einzelaktionen, aber auch durch gutes Zusammenspiel mit dem Kreis erzielt werden. Zu Beginn tat man sich schwer und traute sich noch nicht richtig Richtung Tor zu ziehen. Doch die Jungs versuchten es immer wieder und erzielten auch einige Tore. Die Abwehr arbeitete gut zusammen und es wurde immer wieder gegenseitig ausgeholfen. Auch wenn ab und zu einige Angreifer durch kamen, parierte unser Torhüter paar freie Würfe. Man beendete es zufrieden mit einen unentschieden.  

Nach dem ersten Spiel folgte ein Spiel Pause. Die nächsten Gegner EK Winnenden wartete.

Im zweiten Spiel hatte man sich vorgenommen mehr Richtung Tor zu ziehen und mehr Torschützen zu bekommen. Zu Beginn waren die Jungs konzentriert und man führte schnell, die Abwehr stand wieder sehr kompakt. Gegen Ende des Spiels haben die Kräfte einiger Spieler nachgelassen, doch man konnte mit einem Tor Abstand den ersten Sieg holen.  

Wieder ein Spiel Pause und das letzte Spiel stand an. Unsere letzten Gegner waren EK Stuttgart, die bis dahin ungeschlagen am heutigen Tag waren. Das Selbstbewusstsein der GaGa Jungs war anzusehen. Es konnte direkt das erste Tor nach nur 15 Sekunden erzielt werden. In der Abwehr wurde es den Gegnern zu Beginn auch schwer gemacht, leider konnte das Niveau von den GaGa-Jungs nicht gehalten werden und man verlor am Ende 9:7.

Nichtsdestotrotz war die GaGa-Mannschaft mit der heutigen Leistung zufrieden und konnte den restlichen Sonntag genießen.  

Es bleibt bis zur Staffeleinteilung abzuwarten in welche Liga die C2 eingeteilt wird. Vielen Dank an die D-Jugendspieler Tobias und Joar für die Unterstützung  

Für die C2 spielten: Julian(im Tor), Carlo, Salah, Joar, Luca, David, Christos, Tobias, Darius und NicolasBitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!