Handball in Stuttgart-Ost

 

Bericht 


 

 

Bezirksqualifikation D-Jugend weiblich

 

 

Am Sonntag, den 20.05.2017 trat die weibliche Jugend D bei sonnigstem Wetter in Winterbach zur Bezirksqualifikation an. Das erste, überwiegend ausgeglichene Spiel gegen die SG Schorndorf konnte trotz einer gewissen Trägheit mit 10:8 gewonnen werden. Leider wachte die Mannschaft auch im zweiten Spiel nicht richtig auf und man musste sich der HBI Weilimdorf/Feuerbach 10:6 geschlagen geben. Dabei konnten die Mädels die erste Hälfte der Begegnung noch gut mithalten. Im letzten Spiel gegen den stärksten Gegner in der Gruppe, die HSG Ca-Mü-Max, zeigten die Mädels endlich ihr Können. Sie verloren das Spie nur knapp durch sehr konsequente Abwehrarbeit, einer hervorragenden Torhüterleistung und leider einigen Schwächen im Abschluss mit 2:4.

Die weibliche Jugend D wird nächstes Jahr somit in der Bezirksklasse spielen. Wir gratulieren den Spielerinnen und freuen uns auf eine spannende Saison.

Die TrainerInnen

Bibi, Anne und Flo